Feuerwehr Dittelbrunn 

Feuerwehr
Jugendfeuerwehr
Verein
Aktuell
Links
Gästebuch
 

Menütitel

Bilder Übungen

Schulräumungsübung

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 6
Bild 7
Bild 7
Bild 8
Bild 8
Bild 9
Bild 9
Bild 10
Bild 10




Alarmübung: Gasexplosion in einem Einkaufsmarkt
Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 6
Bild 7
Bild 7
Bild 8
Bild 8
Bild 9
Bild 9
Bild 10
Bild 10

Generated by Tablegallery Creator

 

 


Schulräumungsübung
 
Lage: Rauchentwicklung in der Volksschule Dittelbrunn
 
Bei dieser Übung waren nur die Lehrkräfte informiert, mittels Nebelmaschine wurde der Gang vernebelt.
Bei der Vollzählichkeits- überprüfung wurde festgestellt das der Haus- meister noch im Gebäude war.
 
Somit hatte die Feuerwehr die Aufgaben:
1. Hausmeister finden
2. Räume überprüfen
3. Brandherd finden
 
Die Übung war ein voller Erfolg, selbst die Lehrkräfte sagten (obwohl informiert) es war sehr realistisch.
 

Gasexplosion in einem Einkaufsmarkt

Hier sehen Sie eine Bilderserie einer Übung von 1998, noch mit LF 8/8 und Bayern 2 Schutzanzug.

Angenommen war eine Gasexplosion in der Tief- garage eines Einkaufsmarkt in Dittelbrunn.

Mehrere Verletzte mussten gerettet werden.

Beteiligt waren die Feuerwehren aus Dittelbrunn und Hambach, sowie das BRK Schweinfurt